Hallenturnier in Greppin 2016

Mit dem Greppiner Derby feiert der Reitverein Greppin 1990 e.V. in jedem Jahr eine Reitsportveranstaltung, die seines Gleichen sucht. Doch nicht nur auf dem satten Grün weiß der Verein zu begeistern. Nach zehn Jahren Pause gibt es 2016 die Neuauflage des Greppiner Hallenturnieres vom 19.-20.03.2016.

Logo RV Greppin 1990 e.V.Ein Jahrzehnt blieben die Reithallen des Greppiner Reitvereins den Mitgliedern und Trainingsgästen vorenthalten. Nachdem 2006 das vorerst letzte Hallenturnier unweit des Chemiepark Bitterfelds veranstaltet wurde, entschied sich der Verein, in diesem Jahr eine Neuauflage des Greppiner Hallenturnieres zu veranstalten. Dabei erfreut er sich regen Interesses. Vom 19.-20.03.2016 öffnen sich die Tore der Turnierhalle, um sowohl Spring-, als auch Dressurreitern die Möglichkeit des sportlichen Vergleiches zu ermöglichen. Die Auswahl an Hallenturnieren ist für Turnierreiter in den Winter- und frühen Frühlingsmonaten rar. „Der Wunsch nach attraktiven Turnieren ist enorm“, weiß unser stellvertretender Vorsitzender, Dr. Gunter Baldermann und freut sich über die überwältigende Resonanz. Allein am Dressursonntag sind 120 Dressurpferde gemeldet. Nur gut, dass man in der Reithalle nicht auf die Sonne als Lichtspender angewiesen ist und man den gesamten Tag Dressursport genießen kann.
Am Samstag heißt es zum Auftakt, die Hindernisse in die Veranstaltungshalle zu bringen und aufzubauen. In Springprüfungen bis zur Klasse L messen sich die angemeldeten Teilnehmer und genießen die hervorragenden Bedingungen. Unmittelbar zur Veranstaltungshalle befindet sich die Abreitehalle. Beide Hallen verfügen jeweils über eine Fläche von 20×60 Meter und bieten somit perfekte Bedingungen für den Reitsport.
Mit dem Turnier steht auch der Reitverein mit seinen Mitgliedern in der Pflicht. Im Rahmen der Vorbereitungen wurden die Reithallen auf Hochglanz poliert. Ein neuer Anstrich verleiht dem ganzen das angemessene Finish.
In Vorfreude auf das erste Hallenturnier nach einem Jahrzehnt, lädt der Reitverein alle Interessierte und Gäste zum Greppiner Hallenturnier vom 19.-20.03.2016 ein.