Arbeitseinsatz am 20.02.2016

Farbe an den Händen, Staub in der Luft und eine Vielzahl von Mitgliedern des Reitvereins Greppin 1990 e.V.. So gestaltete sich am 20.02.2016 der Arbeitseinsatz im Rahmen der Vorbereitungen für das diesjährige Hallenturnier. Viel zu tun gab es hier, denn nach zehn Jahren Pause, lädt der Reitverein 2016 zur Neuauflage in die große Reithalle ein.

Logo RV Greppin 1990 e.V.Mehr als 30 Mitglieder versammelten sich am Samstag, den 20.02.2016 zwischen den beiden Reithallen des Greppiner Reitvereins 1990 e.V.. Im Rahmen des Arbeitseinsatzes hieß es, unter anderem die Abreitehalle neu zu streichen, Hindernisstangen instand zu setzen und den Boden in der zukünftigen Abreitehalle auf Vordermann zu bringen. Dabei war jede helfende Hand nötig.
Intensiv wurden die bislang als Trainingshallen genutzten Gebäude gereinigt, um am 19.03.2016 die Gäste in gewohnter „Greppiner Derby“ – Manier zu begrüßen.
Damit auch die Richter einen ordentlichen Durchblick haben, wurden die Scheiben des Richterhäuschens auf Hochglanz geputzt. Davon werden auch die Zuschauer profitieren, denn sie sitzen/stehen in unmittelbarer Nähe zur Jury.
Die gesamte ehrenamtliche Arbeitsleistung ist hier hoch anzurechnen. Hier erfreut sich der Verein über das starke Engagement seiner Mitglieder, die zum Teil selbst als Aktive in den Parcours oder das Dressurviereck einreiten werden.