2015_Verein_Arbeit

Das Turnier auf dem traditionsreichen Gelände hat seine Wurzeln in den 70er Jahren. Dem ersten kleineren Turnier 1975 mit Prüfungen bis zur leichten Klasse folgte 1978 die erste Bezirksmeisterschaft des Bezirkes Halle. In Prüfungen der mittelschweren und schweren Klasse bewiesen zahlreiche Reiter auf dem speziell für Turniere angelegten Platz ihr Können. Natürlich durften bei diesen Veranstaltungen die Mitglieder des hiesigen Reitvereins nicht fehlen und so nahmen unter Anleitung von Gerhard Schmidt seine Schützlinge Edeltraud Schmidt, Reinhard Jahn und Joachim Schunke an den Prüfungen erfolgreich teil. Reinhard Schmidt, Mitbegründer des ursprünglichen Reitvereins und offizieller Trainer des damaligen Bezirkes förderte und trainierte seine Schüler, die zahlreichen Platzierungen und Siege verbuchen konnten. Seine Tochter Edeltraud, welche heute als Trainerin aktiv ist, schaffte es sogar in den B-Kader der DDR und vertrat diese unter anderem bei großen Turnieren in Ungarn und anderen osteuropäischen Staaten. Auch bei Teilnahmen an den DDR-Meisterschaften konnte sie gute Platzierungen verbuchen.

Geschichte_RV_Greppin_Schmidt_Jahn

Somit kann der Verein auf eine langjährige und erfolgreiche Tradition sowohl im Aktiven Sport, als auch aus Veranstaltersicht verweisen und freut sich jedes Jahr wieder viele Teilnehmer und Besucher auf dem Turniergelände begrüßen zu dürfen.

VA_Reitartikel_logo_re